top of page

Wer ich bin

Mein Name ist Sandra Bellan 

1981 in München geboren

2003 Abitur 

2006 Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

2003 Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin

2012 Heilpraktikerprüfung

Seitdem nehme ich jedes Jahr an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teil.

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Kosmetikerin und Fußpflegerin und examinierte Krankenschwester.  Seit 2007 arbeite ich als Krankenschwester auf einer akut Intensivstation für Herz- und Neurochirurgie und verfüge daher über ein sehr gutes Medizinisches Wissen, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl für Menschen.

 

Ich liebe beide Seiten der Medizin (die Schulmedizin und die Naturheilkunde). Und ich bin zu tiesft überzeugt, dass beides zusammengehört. Beide Seiten bieten Möglichkeiten aber haben natürlich auch Ihre Grenzen.

Als Heilpraktikerin stehe ich für eine moderne regulative Medizin. Die Schulmedizin bewirkt fantastisches bei akuten Erkrankungen und lebensbedrohlichen Ereignissen, leider aber nicht bei chronischen Erkrankungen oder bei mentalen Ungleichgewichten.

 

Ich sehe meine Aufgabe in der Hilfe bei der Wiederherstellung des physisch- psychischen Gleichgewichts. Jeder braucht dabei etwas anderes.

 

Die heutige Zeit ist vor allem durch Stress geprägt in der die Menschen komplett den Kontakt zu sich selbst verlieren. Als Therapeutin  kann ich hier wertvolle Impulse setzen.

 

Mein Blick ist auf den Körper und die Haut gerichtet... weil er für mich der Zugang zur psychisch mentalen Ebene ist. Zeit, Zuhören und ernst genommen werden, das ist es was die heute sehr aufgeklärten Patienten brauchen.

Entspannungstherapeutin ZFN 2009

Craniosacrale Therapie Upledger Institut 2014

Blutegeltherapie 2020

Ausleitverfahren 2020

Mesotherapie 2020

Dozentur an der Kosmetikschule Sanabella 2009-2020

Ausbildung in Unterspritzungstechniken 2021

Weiterbildung Infusionskonzepte 2022

zertifizierte Darmtrainerin 2023 (Dr. Pol Henry Campus)

bottom of page